Polit-Urgestein Helmut Behringer im Portrait

Helmut Behringer

Auch jetzt – seine aktive Zeit als SPD’ler neigt sich allmählich dem Ende zu – ist Helmut Behringer durch und durch Politiker. Seine gewählten Worte in Kombination mit den so typischen Floskeln lassen den Rückschluss darauf zu, dass Politik über die Jahre hinweg zu seinem Lebensinhalt geworden ist. Man kann es ihm nicht verdenken, wenn man auf seine Vita blickt: Von 1972 bis 2002 war Behringer Bürgermeister der Gemeinde Hohenau. Seit der Gebietsreform vor 46 Jahren ist er darüber hinaus Mitglied des Freyung-Grafenauer Kreistages und ist somit dienstältester Kreisrat. Nervenauftreibende Jahre, die ihre Spuren hinterließen.

Seine ganze Geschichte gibt es in unserem neuen Portrait im Rahmen der Serie "Vom Wald das Beste - Botschafter der Region" zu lesen.