Von Paralympics das Beste

Anfangs waren es nur Namen und Nationen auf den Listen. Aber sehr schnell wurden diese zu herzlichen Menschen die dir bereits von weitem winken und zurufen "How are you my friend?".

Egal ob Athlet, Funktionär oder Helfer, die Stimmung bei den World Para Nordic Skiing Championships in Finsterau ist großartig.

Der Behindertensport gewann in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung, was sich auch an den Besucherzahlen bemerkbar macht.

Die Athleten trainieren sehr hart und bringen eine schier unglaubliche Leistung an den Tag!

Am kommenden Wochenende stehen die letzten Wettkämpfe an (je ab 10 Uhr) und sowohl die Athleten als auch die Helfer freuen sich über jeden Zuschauer.

Am Sonntag, anschließend an die Siegerehrung, wird bei der Abschlussfeier nochmal gemeinsam so richtig gefeiert bevor es für die 160 Athleten der 19 Nationen nach Hause geht und in der kleinen Ortschaft Finsterau wieder der Alltag einkehrt.