Blog

Vom Wald das Beste: Musiker und "Woidliebhaber" Balboo

Ein weltoffener und vielseitiger echter Waidler, der mit Überzeugung sagt: "Ich bin stolz auf unsere Gegend"

Blog Vom Wald das Beste Aktuelles Orte Spiegelau Bayerischer Wald

mehr

Vom Wald das Beste: Autorin und Gästeführerin Marita Haller

"Das Mystische elektrisiert die Leute - die Mystik kommt bei ihnen an, weil sie ihnen Hoffnung gibt"

Blog Vom Wald das Beste Zwiesel

mehr

Vom Wald das Beste (08): Tourismus-Pionier Fritz Wenzl

Auf den ersten Blick wirkt Fritz Wenzl wie der klischeehafte Waidler schlechthin. Stämmige Statur, Vollbart, grimmiger Blick. Lernt man den...

Blog Aktuelles Orte Langdorf Vom Wald das Beste

mehr

Vom Wald das Beste (07): Dietmar "Stan" Dengler, Wirt des legendären Gistl in Frauenau

Daran, ob er seinen Spitznamen dem Komiker Stan Laurel oder dem ehemaligen Fußballprofi Reinhard "Stan" Libuda zu verdanken hat, kann er sich nicht...

Blog Vom Wald das Beste

mehr

Vom Wald das Beste: Waldführer-Urgestein Heinrich Vierlinger

Der Bayerische Wald ist nicht nur seine Heimat, sondern auch seine große Leidenschaft

Blog Vom Wald das Beste

mehr

Vom Wald das Beste: Hajo Blach und sein künstlerischer Woid

"Die Landschaft ist meine Kunst" sagt Hajo Blach über seine Kunst und seine Heimat in Waldhäuser im Bayerischen Wald

Blog Vom Wald das Beste Bayerischer Wald Neuschönau

mehr

Vom Wald das Beste (04): Metal im Blut und den Woid im Herzen

Singer/ Songwriter Marco Schober aus Schönberg im Portrait

Blog Vom Wald das Beste Aktuelles Schönberg

mehr

Vom Wald das Beste (03): "Rock'n'Roll-Animal" Elmar Sammer

Wohl eines der bekanntesten Gesichter des Bayerischen Waldes im Portrait in unserer Serie "Vom Wald das Beste"

Blog Vom Wald das Beste Bayerischer Wald Aktuelles Mauth-Finsterau

mehr

Vom Wald das Beste (02): Silvia Süß und "ihr" Museumsschlösschen Theresienthal

Kleinod der Glaskunst im Bayerischen Wald

Blog Vom Wald das Beste Bayerischer Wald Aktuelles Orte Zwiesel

mehr